Festnetz: +49 (0) 8387-390343 Mobil: +49 (0) 173-6520441 info@sabine-haum.de

Seelenpartner und Selbstliebe

 Der sehnliche Wunsch nach einer glücklichen Partnerschaft mit dem innig geliebten Seelenpartner begegnet mir in meiner Beratungspraxis immerzu. Welche Vorstellungen über Seelenpartner auch existieren, immer steht die Sehnsucht nach Einheit dahinter.  

 Wer in einer Seelenpartnerliebe sein Zuhause gefunden hat, ist meistens auch durch viele Erfahrungen des Schmerzes gegangen. Denn Seelenpartnerschaft heißt nicht nur Harmonie und Freude miteinander, sondern ist von großen Transformationsprozessen begleitet. Meistens heißt es Loslassen, Binden und Lösen. Dabei ist mir ein Phänomen in all den Jahren aufgefallen. Die höhere Aufgabe der Seele in solchen Verbindungen!

Die Entwicklungschancen zu bedingungsloser Liebe und wertfreier Selbstliebe in die Selbst-Verständlichkeit.

 Viele treffen im Lauf ihres Lebens auf einen Menschen, bei dem plötzlich alles anders ist als gewohnt. Die Meisten beschreiben dieses Gefühl als nie gekannte Tiefe und Verbundenheit. Als würden sich beide schon ewig kennen. In vielen Fällen werden sogar schon sehr bald Zukunftspläne geschmiedet. Doch ganz abrupt, scheinbar aus dem Nichts heraus, zieht sich einer der beiden plötzlich zurück, es gibt keine Erklärung, keinen Kontakt mehr. Unverständnis, Trauer und Selbstzweifel bestimmen ab diesem Moment den Tagesablauf und nichts ist mehr so wie es war.

Warum diese wundervollen Liebesbegegnungen nicht nur wundervoll und harmonisch ablaufen, sondern auch viel Schmerz bringen können, darüber möchte ich in diesem Beitrag informieren. Denn wem bewusst wird, was vor sich geht, der kann auch die nötigen Schritte tun und in sich klären, um erfüllte Liebe leben zu können.

 Durch die Gefühle der gegenseitigen Liebe und Vertrautheit öffnet sich jeder dem Anderen. Durch diese Öffnung lösen sich allerdings auch Anteile in uns, die angeschaut und erlöst werden wollen. Und darin liegt das Geschenk dieser Verbindungen!

 Schwierigkeiten im Zusammensein stellen sich ein, wenn Angst im Spiel ist und erlittenes, früheres Leid auf den Partner projiziert wird. Einer der Partner geht plötzlich auf Rückzug, hat Angst nicht zu genügen, Angst vor dem Verlassen werden, oder Ähnliches.

Wenn ein Schmerz über eine erlittene seelische Verletzung sehr tief sitzt, wird eher versucht, einem möglichen erneuten Schmerz aus dem Weg zu gehen. Die Angst, dass es wieder passiert, ist groß. Man will auf keinen Fall dieses Gefühl wieder erleben. Damit setzt der Fluchtmechanismus ein. Das passiert ebenso bei nicht verarbeiteten Traumatas. Unbewusste Angst steigt auf, wird in dem Moment auf den Partner übertragen, die eigene Beteiligung oft ignoriert.  Deshalb ist es wichtig, sich seine eigenen Themen, die sich im Laufe einer an sich wundervollen, tiefen Liebesbeziehung zeigen, bewusst zu machen und bei sich selbst nach der Ursache zu schauen. Dann erlöst es sich meistens auch im Anderen. Alles, was in Liebe gelöst wird, hat Bestand oder kann endgültig und schmerzlos gehen. Auch das ist eine wichtige Erkenntnis, Festhalten am Drama bringt nur weitere Schmerzen.

 Gegensätze ziehen sich an, gleich und gleich gesellt sich gern. Was passt denn nun?

 Auf Seelenpartner passt Beides. Es sind Gegensatzpaare, die sich wie Yin und Yang ergänzen, jedoch gleiche Anlagen in sich tragen. Bei bewusstem Umgang, in Achtsamkeit und mit Sensibilität, kann ein ganz besonderes Liebespaar zu einem liebenden Lebenspaar werden, jeder in seiner eigenen Kraft. Dazu braucht es einen offenen Geist und offene Herzen. Die Dualität der Gegensätze kann sich zur Einheit entwickeln. Wünsche werden wahr.

 Die letzten Jahre haben immer mehr Seelenpartner in Liebe zusammengefunden. Den Zusammenhang mit den astrologischen Planetenstellungen kann man dabei nicht übersehen. Neptun in Fische fördert die spirituelle, allumfassende Liebe zum höheren Sein. Durch Chiron in Fische heilen alte Verletzungen, Venus, Planet der Liebe, nähert sich weiter der Erde und Jupiter in Schütze sorgt für Bewusstseinserweiterung.

Die Verwirklichung Deiner Träume ist also zum Greifen nah.

 

Wenn Du beim Lesen merkst, dass Du in einer solch besonderen Verbindung steckst und wissen möchtest was Du tun kannst, helfe ich Dir gerne, bei Dir zu bleiben und Deine eigenen Ängste oder Verstrickungen zu wandeln. Damit auch Deine Träume wahr werden.

 Alles Liebe

Sabine