Festnetz: +49 (0) 8387-390343 Mobil: +49 (0) 173-6520441 info@sabine-haum.de

Was bedeutet es, das Herz am rechten Fleck zu haben?

Herzenergie kann aus unterschiedlichsten Ursachen manchmal verloren gehen. Man kann sein Herz verschenken, verlieren, tauschen, an etwas hängen. Aus Liedtexten kennst Du sicher das Ein oder Andere. Beispiele gibt es Viele („Gib mir mein Herz zurück“ ,H. Grönemeyer, oder „ ich hab mein Herz in Heidelberg verloren“ H.Prey)

Mein eigenes Leben hat mich gelehrt, wie es sich anfühlt, ohne die eigene Herzenergie zu leben. Es gibt über längere oder lange Zeit keine Hochs und keine Tiefs. Ziele und Wünsche im Leben, die ja doch den Weg spannend machen, fehlen, oder man hat einfach nicht die nötige Begeisterung. Für etwas zu Brennen kennt man nur von Anderen, sich selbst spürt man auch nicht. Wenn ich eine Beschreibung für diesen Zustand nennen soll, dann ist Funktionieren der sehr gut passende Begriff dafür. Eine Frage begleitete mich in dieser Zeit jedoch ständig: Warum fühle ich mich nicht glücklich? Die erlösende Antwort lieferte mir ein Heilpraktiker, der anders arbeitet als ich es bis dahin kannte. Er holte mir mein Herz zurück, das ich auf Seelenebene verschenkt hatte. Damals wusste ich nicht so genau, was da vor sich geht, jedoch konnte ich unmittelbar danach ein zartes Gefühl in mir wahrnehmen, freudig und leicht. Aufgehend war das im Nachhinein betrachtet.

Ab diesem Zeitpunkt veränderte sich mein Leben nachhaltig. Eine Tatkraft, die mir bis dahin gefehlt hatte, war wundervoll präsent. Ich spürte mein inneres Feuer, Begeisterung stellte sich ein für unterschiedliche Pläne. Ich war wieder „da“.

Wenn Menschen nicht mit ihrer eigenen Herzenergie verbunden sind, können sie durch „herzloses“ Verhalten auffallen. Ihr Blick wirkt meistens leer, kalt oder leblos und in vielen Fällen reagiert der Körper, mit unterschiedlichen Symptomen. Da es sich jedoch im energetischen, feinstofflichen Bereich abspielt, werden bei ärztlichen Untersuchungen oft noch keine Ursachen gefunden. Erst viel später können sich daraus körperliche Leiden manifestieren.

2011 wurde mir aus geistiger Ebene das Herzrückholen als Seelenaufgabe zugeteilt. Seitdem darf ich Herzen auf den rechten Fleck bringen, zum Segen des höchsten Seelenpotenzials. Somit können Träume wiederbelebt und gelebt werden.

 

Wenn Du ähnliche Erfahrungen hast, oder Dich wiederfindest in meinem Bericht und Unterstützung brauchst, helfe ich Dir gerne.

Alles Liebe

Sabine